Donnerstag, 4. Dezember 2014

Tag 18 - Ende Analytics und Alternativen

Links zu Folgethemen wie Social Media, Mobilemarketing und Einstieg Videomarketing:



Zusammenfassung

  • Das Tool Tynt ist ein kostenfreies Publisher Tool, welches zur Verfolgung von Links dient. Es zeigt, ob Inhalte aus meiner Seite kopiert oder geteilt werden. Beim dem Kopieren von Inhalten von meiner Seite kann man einen Backlink einbauen, welcher immer unter dem kopierten Text steht. Das Programm dient zur Ergänzung von Google Analytics, läuft aber getrennt.
Bei Tynt unterscheidet man zwischen:
  • Inbound Keywords = Wörter mit denen man auf die Website kommt
  • Outbound Keywords = Wörter die aus der Website kopiert werden bzw. mit denen die Seite verlassen wurde
  • Das Tool AddThis ist ein Teilen-Button-Tool und gehört neben ShareThis zu den größten Sharing-Button Herrstellern. Es gibt Sharing Buttons, die den User vor Tracking schützen sollen
  • Mobile Marketing ist die Verwendung von drahtloser Kommunikation. Die Verwender sind alle, die mobil erreichbar sind
  • Das Tool Foursquare ist ein Netzwerk (eine App), bei dem man sehen kann, wo meine Freunde etc. ortsbezogen waren oder sind und helfen mit dabei die perfekten Orte in einer Stadt zu finden. In Verbindung mit Foursquare ist die SwarmApp zu empfehlen. Einige Statistiken zu Foursquare
  • Eine Alternative oder Ergänzung zu Google Analytics findet sich in SumAll
  • Zu Video Marketing gehört Youtube. Youtube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt, gleich nach Google. In diesem kann man ebenso mit Werbung Geld verdienen
  • Für Screencasts kann man bereits mit kostenloser Software "HyperCam" und dem Rode Podcaster Mikro starten
  • Für den MAC gibt es eine Videoschnittsoftware, die ScreenFlow

Video´s und weitere Links

Begriffe
  • Hashtag = Eine Form von Verschlagwortung, die die Suche nach Begriffen innerhalb eines Netzwerkes erleichtert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen