- Eine Studie zum Thema Onlinemarketing
- Zur Ergänzung könnt ihr euch mit dem Thema "reguläre Ausdrücke" auseinandersetzen (technisch nicht leicht zu verstehen ohne Programmierkenntnisse :))
- Eine Quelle zum Tool CrazyEgg
- Mit dem UTM Tool baut ihr eure Links mit UTM Parametern zusammen
- Diese könnt ihr auch für Offlinekampagnen verwenden z.B. mittels QR Codes
- Wichtige Nachrichten könnt ihr auch per Google Alerts abonnieren
- Ein sehr gutes Buch zum Thema Google Analytics
Zusammenfassung
- Durchsicht der einzelnen Möglichkeiten von Berichten in Google Analytics
- Um benutzerdefinierte Kampagnenparameter hinzuzufügen braucht man ein UTM-Tracking-Tool. Es sagt aus, durch welche Links bzw. Quellen die Besucher gekommen sind und das Produkt bzw. das Ziel erfüllt haben. Da die Ziel-Website bei Google Analytics hinterlegt ist, reicht es, wenn die UTM erstellten Links auf diversen Quellen verteilt werden. Wenn jemand darauf klickt wird Analytics die Zugangsquelle ermitteln und eine Auswertung geben. Kampagnen-Tool zur URL-Erstellung von Google. Den erstellten Link kann man auch in einen QR-Code-Generator einfügen, sodass Offlinekampagnen im Bsp. Printbereich auf einen Flyer etc. gedruckt werden können. Eine zusätzliche UTM-Erklärung bietet Ralf Wenda auf erfolgswolf.de an.
- Bei der Erstellung einer Facebook-Kampagne müssen folgende Schritte eingehalten werden
1. Menschen auf die gewünschte Website leiten
- Dies läuft wieder über das UTM-Tool
- Bei Facebook muss dann eine Werbeanzeige erstellt werden
2. Werbeanzeigengruppen erstellen
- Hier ist es von Vorteil mehrere Anzeigengruppen zu erstellen
Achtung! Die Fanpage ist nicht die normale Chronik-Seite!
Video´s und weitere Links
- Eine Studie zum Thema "B2B - Unternehmen holen beim Online-Marketing auf"
- Dient zur Ergänzung "Regulärer Ausdruck"
- Wichtige Nachrichten können auch auf Google Alerts abonniert werden
- "Wie deine Website durch AB Tests mit Google Analytics kontinuierlich besser wird" von Ralf Wenda
Empfehlung
- Eye Tracking Tool bzw. Maus Tracking "Crazy Egg" ist ein Augenbewegungsmesser, welcher dem Websiteinhaber noch genauere Daten der Userbewegung auf seiner Seite zeigt. Hier geht´s zu den Informationen und dem Video
Buchtipp
Google Analytics
von Markus Vollmert und Heike Lück
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen